Channel Manager für kleine Hotels

Ihr Ziel - viele Zimmer verkaufen!

Ihr Channel Manager für kleine Hotels hat dieselbe Aufgabe wie in großen Hotels. Es werden alle Buchungskanäle in einer Übersicht vereint. Sie pflegen eine Oberfläche und der Channel Manager übermittelt alle Änderungen im Hintergrund.

Ihr Ziel ist es, die höchstmögliche Anzahl von Zimmern zu verkaufen und das jeden Tag. Zwei wichtige Vorgänge:
die Buchung und das Stornieren.
Jede neue Buchung verringert die Anzahl der freien Zimmer. Ohne Ihr Eingreifen sendet der Channel Manager die neue Anzahl freier Zimmer an die Kanäle. Wird ein Zimmer storniert, gibt der Channel Manager das Zimmer frei. Ein anderer Gast bucht das Zimmer. Diese Vorgänge führt der Channel Manager im Hintergrund automatisch aus. Die höchstmögliche Anzahl freier Zimmer sind auf den Kanälen verfügbar.

Unser Supportteam richtet den Channel Manager für Sie ein. Sie pflegen Ihre Raten über LIVEbooking24 und alles weitere passiert im Hintergrund.

Ohne Channel Manager

Kleine Hotels haben dasselbe Ziel wie ein großes Hotel – eine möglichst hohe Auslastung zu erzielen. Dafür stehen verschiedene Vertriebswege zur Verfügung. Die wichtigsten Vertriebswege sind die Kanäle (HRS, booking.com, Homepage usw.).

Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren, teilen Sie die Anzahl der freien Zimmer auf die Kanäle auf. Eine Zimmeranzahl von 10 hätte folgende Aufteilung:

  • 3 Zimmer zu HRS,
  • 3 Zimmer zu booking.com,
  • 3 Zimmer zu Ihre Homepage
  • und ein Zimmer bleibt in Reserve.

Sie könnten mehr Zimmer pro Kanal melden, was die Gefahr einer Überbuchung verstärkt! Es verschlechtert sich die Kontrolle deutlich. 

Mit Channel Manager

Die bessere Aufteilung der 10 Zimmer mit einem Channel Manager würde wie folgt aussehen:

  • HRS 9 freie Zimmer,
  • booking.com 9 freie Zimmer und
  • Ihre Homepage 9 freie Zimmer.
  • Reserve ein Zimmer

Im Endeffekt melden Sie 27 Zimmer, obwohl sie nur 10 Zimmer zur Verfügung haben.

Beachten Sie: wird ein Zimmer gebucht, meldet der Channel Manager an alle Kanäle, dass nur 9 Zimmer zur Verfügung stehen. All das passiert automatisch im Hintergrund ohne den Vorgang zu kontrollieren.

Ihre Sichtbarkeit in den Kanälen wird deutlich verbessert, was sich in einer besseren Position innerhalb der Hotelliste zeigt.

Unser Team freut sich auf Ihre Fragen! Zögern Sie nicht und stellen bitte Ihre Fragen Unser Team freut sich auf Ihre Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Fragen und würden Sie gern als Kunden gewinnen. Jetzt Ihre Fragen stellen